Kaffeemuseum Wien

Traditionelles Museum und professionelle Schulungen miteinander verbunden

Das Briefing

Als das Kaffeemuseum Wien nach fast 15 Jahren neu übernommen wurde, wurde ich gebeten, das Auftreten des Kaffeemuseums und des Kaffeekompetenzzentrums zu vereinheitlichen und zu modernisieren. Dadurch wollte man sich besser von anderen Kaffee-Seminar-Anbietern abheben.

Logo Kaffeemuseum WienLogo Kaffeekompetenzzentrum

Die Arbeit

Das Kaffeemuseum als Veranstaltungsort wurde in den Vordergrund gestellt. In traditioneller Wiener Kaffeehausatmosphäre wird aktuelles Wissen zum Thema Kaffee vermittelt.
Im Auftreten unterscheiden sich Museum und Kompetenzzentrum durch die Typografie: eine Script für das traditionelle Museum und eine cleane Grotesk für die Seminare. Optisches Verbindungsglied sind die Farbe und die illustrativen Elemente.

Geschäftspapiere

Kaffeemuseum Wien: Briefpapier und Visitenkarten

Website

Website Kaffeemsueum WienKaffeekompetenzzentrum Wien

Lust auf mehr?

Ein eigenes Projekt starten
Logo Daniel Schaffer Grafikdesign