Daniel Schaffer ist Grafikdesigner.
Er hilft Unternehmen eine
maßgeschneiderte Visual Identity
zu entwickeln.

Portrait Daniel Schaffer

Über mich

Viele denken für einen Designer geht es nur darum, etwas hübsch zu machen.
Das ist mir zu wenig. Ich will einen wirklichen Mehrwert bieten. Das funktioniert aber nur, indem ich mich mit dem Thema, dem Kunden, seiner Marke und der Zielgruppe auseinandersetze.
Durch die Kombination von Strategie und Design kann ich Auftraggebern helfen, sich am Markt zu behaupten.

Mir ist es immer ein Anliegen, das gesamte Projekt zu betreuen, vom ersten Kundengespräch bis hin zur Endpräsentation. Das garantiert eine einfache und schnelle Kommunikation und damit eine bessere Arbeit.

Ich bin schon immer ein sehr neugieriger Mensch gewesen und will wissen, wie Dinge funktionieren. Mir macht es Spaß, Strukturen und Systeme zu analysieren und sie zu hinterfragen.
Wie die Neugier begleitet mich auch schon immer die Lust am Gestalten. Ursprünglich mit Farben und Formen, später habe ich dann meine Liebe zur Schrift, zur Typografie entdeckt.

Logo Daniel Schaffer Grafikdesign