Harald Schaffer

Brand Strategy, Visual Identity

Das Briefing

Die Aufgabe bestand darin, die Strategie und das gesamte visuelle Auftreten für den Reise- und Reportagefotograf Harald Schaffer zu gestalten.
Ziel war es, sich am gesättigten Vortragsmarkt mit einer Vortragsreihe einen Namen zu machen. Die Vortragsreihe galt es mit allen Marketing-Materialien umzusetzen.

Logo Backbone Ziviltechniker GmbH

Die Arbeit

Die Visual Identity wurde sehr clean und zurückhaltend umgesetzt, damit die Bilder für sich wirken können. Sie unterstreicht außerdem das lange Suchen und Planen der Motive und das einfache Reisen.
Als Unterscheidungsmerkmal wurde die journalistische Arbeit, die Nähe zu den interviewten Menschen und die dabei gestellten kritischen Fragen herausgearbeitet.

Visitenkarte

Visitenkarten Harald Schaffer

Website

Backbone: Ziviltechniker-Block und quadratische Visitenkarten

Vortragsplakate

Harald Schaffer Vortragsplakat MarokkoHarald Schaffer Vortragsplakat LadakhHarald Schaffer Vortragsplakat Äthiopien

Bildband (Konzept)

Bildband Ladakh: KapiteltrennbalttBildband Ladakh: TextseiteBildband Ladakh: Seite mit zwei BildernBildband Ladakh: Seite mit drei Bildern

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Lust auf mehr?

Lassen Sie uns zusammen arbeiten!

Jetzt Strategiegespräch vereinbaren