Harald Schaffer

Ein Reise- und Reportagefotograf am gesättigten Vortragsmarkt

Das Briefing

Die Aufgabe bestand darin, die Strategie und das gesamte visuelle Auftreten für den Reise- und Reportagefotograf Harald Schaffer zu gestalten.
Ziel war es, sich am gesättigten Vortragsmarkt mit einer Vortragsreihe einen Namen zu machen. Die Vortragsreihe galt es mit allen Marketing-Materialien umzusetzen.

Logo Harald Schaffer

Die Arbeit

Die Visual Identity wurde sehr clean und zurückhaltend umgesetzt, damit die Bilder für sich wirken können. Sie unterstreicht außerdem das lange Suchen und Planen der Motive und das einfache Reisen.
Als Unterscheidungsmerkmal wurde die journalistische Arbeit, die Nähe zu den interviewten Menschen und die dabei gestellten kritischen Fragen herausgearbeitet.

Visitenkarten

Harald Schaffer: Visitenkarten veredelt mit UV-Lack

Website

Harald Schaffer Website auf Computer-Bildschrim angezeigt

Vortragsplakate

Vortragsplakat LadakhVortragsplakat Marokko

Bildband (Konzept)

Bildband Ladakh: KapiteltrennbalttBildband Ladakh: TextseiteBildband Ladakh: Seite mit zwei BildernBildband Ladakh: Seite mit drei Bildern

Lust auf mehr?

Ein eigenes Projekt starten
Logo Daniel Schaffer Grafikdesign